folge uns auf Social Media Und BLEIBE MIT UNS IN KONTAKT!

\\ WILLST DU GERÜSTBAUER:IN WERDEN? \\

Plane Jetzt Deine
Ausbildung bei uns:
Start September 2024!

    • Bist Du aktiv? 

    • Willst Du an der frischen Luft arbeiten? 

    • Bist Du handwerklich interessiert? 

    • Willst Du im Team arbeiten? 

    • Willst Du ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt? 

    • Willst Du einen sicheren Job und Aufstiegschancen nach der Ausbildung?


    Dann werde GERÜSTBAUER:IN bei uns und freu dich auf eine vielseitig gestaltete Ausbildung mit spannenden Bauprojekten. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet bei uns im Betrieb, in der Berufsschule und im überbetrieblichen Ausbildungszentrum statt.


    Zum Ausbildungsstart im September 2024 liegen die monatlichen Ausbildungsgehälter bei:

    1. Lehrjahr 1.150 Euro pro Monat

    2. Lehrjahr 1.300 Euro pro Monat

    3. Lehrjahr 1.550 Euro pro Monat

      \\ Welche Themen warten auf Dich? \\

      AUSBILDUNGsinhalte

        • Planen und Vorbereiten von Arbeitsabläufen 

        • Anfertigen und Anwenden von technischen Unterlagen 

        • Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen 

        • Durchführen von Vermessungsarbeiten 

        • Warten, Lagern und Transportieren von Gerüstbauteilen 

        • Beurteilen von Traggründen und Herstellen der Tragfähigkeit 

        • Verankern von Gerüsten 

        • Bauen von Arbeits- und Schutzgerüsten 

        • Bauen von Traggerüsten mit Unterkonstruktion 

        • Arbeitsplattformen, Arbeitsbühnen und Aufzüge 

        • Bauen von Hängegerüsten 

        • Bauen von Wetterschutzhallen und Einhausungen 

        • Bauen von Gerüsten für besondere Anforderungen 

        • Qualitätssichernde Maßnahmen und Berichtswesen 

          \\ Bist Du geeignet für diesen Beruf? \\

           Was Bringst Du mit?

            HANDWERKLICHES

            GESCHICK

            KÖRPERLICHE

            FITNESS

            RÄUMLICHES

            DENKEN

            ZAHLEN-
            VERSTÄNDNIS

            TEAM-
            FÄHIGKEIT

            • \\ DAS SAGEN UNSERE AZUBIS \\

              „Eine tolle Ausbildung im Betrieb, auf der Baustelle, in der Schule ... und dazu noch eigenes Geld verdienen – besser geht’s nicht“


              Wir werden umfassend ausgebildet und auch für die digitalisierte Zukunft des Berufs bestens vorbereitet ... dass ich dafür auch noch Geld bekomme ist perfekt. Und wenn ich möchte kann ich mich nach der Ausbildung auch noch zum geprüften Gerüstbau Kolonnenführer weiterbilden oder sogar den Meister machen.

              • \\ DAS SAGEN UNSERE AZUBIS \\

                „Da ist das Workout jeden Tag schon mit drin. Das macht mich innen und außen fit“


                Früher bin ich ins Studio gegangen, um mich in meinem Körper wohl zu fühlen. Wenn ich jetzt abends nach der Arbeit nach Hause komme fühle ich mich fit und ausgeglichen.

                • \\ DAS SAGEN UNSERE AZUBIS \\

                  „Frische Luft und tolles Teamwork – das ist genau richtig für mich“


                  Wir sind jeden Tag draußen und mit den Kollegen macht das Arbeiten richtig Spaß. Ich freue mich jeden Tag wieder in den Betrieb zu kommen.

                  \\ WO WIR SIND IST OBEN! \\

                  So sieht ein Arbeitstag bei uns aus


                  Ausgangspunkt deines Arbeitstages ist unser Bauhof in Filderstadt. In Arbeitskleidung und gerichteter Arbeits-Schutzausrüstung geht es zu einer Besprechung für den Arbeitstag. Danach beginnt die Kolonne – das ist ein Team aus drei bis vier Mitarbeiten – mit dem Richten und Laden des Gerüstmaterials für die anstehenden Arbeiten. Das Team fährt anschließend mit den Fahrzeugen unseres leistungsstarken Fuhrparks zur Baustelle. Dort wird das Gerüst unter Einhaltung des Arbeitsschutzes aufgebaut, Feld für Feld, Lage für Lage. Nach Abschluss der Arbeiten geht es zur nächsten Baustelle oder zurück zum Bauhof. 


                  Wir informieren Dich gerne persönlich zu Deinen Fragen rund um eine Ausbildung in unserem Betrieb. 


                  Willst Du weitere Informationen Informationen zum Berufsbild Gerüstbauer*in?

                      \\ STARKE PROJEKTE \\

                      ARBEITEN GANZ OBEN!


                      Schau dir unsere Projekte an und erhalte einen Einblick in die tägliche Arbeit als Gerüstbauer*in.

                      \\ Jetzt Bewerben \\

                      WIR FREUEN UNS AUF DICH!


                      Klicke auf den Button und fülle unser Onlineformular aus oder Sende uns Deine Bewerbung, gerne mit Lebenslauf und Zeugnissen an die E-Mail-Adresse:

                      Impressum // Datenschutz // © Wilhelm Gerüstbau GmbH